Über uns

Gutes Hundefutter - Ein Blick auf Grundsätze und dahinter


Die Basis guter Ernährung sind die Rohstoffe. An erster Stelle hochwertiges Fleisch - das wichtige Muskelfleisch, aber auch Innereien, wie z Bsp.: Herz (ist im Grunde reinstes Muskelfleisch), Magen bzw. Pansen, Lunge und Leber. Stell Dir ein potentielles Beutetier vor - einen Hasen. Der Wolf hat nicht nur die Lende und die Schenkel verzehrt - er hat das gesamte Beute mit Haut und Haaren gefressen. Und so sieht gute, gesunde, moderne Hundenahrung heute aus: Einem Beutetier nachempfunden. Der Hase hatte alles, was der Wolf brauchte. Gute Hundenahrung hat eine vollwertige Zusammensetzung, basierend auf hochwertigen und artgerechten Zutaten.

Der Gesetzgeber unterscheidet per se zwischen Lebensmittel und Futtermittel. Das von uns verwendete Fleisch stammt aus denselben Betrieben, in denen auch Lebensmittel für uns Menschen hergestellt werden. Ungeachtet der gleichen Qualitäten verlangt das Gesetz, dass Lebensmittel für Menschen und Futtermittel räumlich getrennt verarbeitet und gelagert werden müssen.

...und was wir anders machen


Wir leben unsere Grundsätze und produzieren Hundefutter nach dem Prinzip der Natur - authentisch, ehrlich, rein und ohne Schnickschnack.

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir, das Fleisch eines sog. Nutztieres
vollständig
zu nutzen. Wir verzichten dabei konsequent auf Drüsen-, Bindegewebe und einige Organe, wie z.Bsp.: Milz und Niere. Nur die Filetstücke oder "nur" Muskelfleisch zu verwenden, wäre keine artgerechte Hundenahrung und widerspricht den Grundsätzen der Natur. Fleisch ist der wichtigste Proteinlieferant und wenn schon ein Tier sein Leben für die Ernährung unserer Hunde gibt, darf nicht ein Großteil guten Fleisches und vitaminreicher Innereien bestenfalls in einer Biogasanlage enden. Das schadet unserer Meinung nach dem gesamten Gleichgewicht.

Mehr dazu und zu vielen anderen Themen rund um hochwertige Hundenahrung, unsere Produktion und unser Verständnis von Nahrung kannst Du in unserem Katalog nachlesen. Du kannst ihn gratis bestellen und wenn Du Fragen hast, sind wir gerne für Dich da.

Aus Liebe und Respekt zu Tieren, der Natur und unserer Erde.




Herzlichst
Tina Meyer und das Team von just4dogs